Engagement

Seit ihrer Gründung fördert die City Stiftung Berlin unter dem Zeichen „Das Blaue Herz“ die Entwicklung und Verschönerung der innerstätischen Regionen vor allem mit temporären Kulturinszenierungen – wie die Gestaltung von Straßenzügen, Plätzen, Denkmälern, Gebäuden, Wasser, Farbe und Grün.

Dazu führt die Stiftung Menschen und Unternehmen zusammen, die bereit sind, sich für einen lebens- und liebenswerten Stadtraum zu engagieren.

Nur durch die Beteiligung vieler Partner ist es überhaupt möglich, die Hauptstadt mit neuen Events so erfolgreich umzusetzen. Deshalb engagieren sich viele Persönlichkeiten, Unternehmen, Institutionen und Künstler.

Zeigen auch Sie Herz für Berlin so wie es schon viele vor Ihnen getan haben. Berlin braucht Sie! Es gibt auch für Sie verschiedenste Teilnahmemöglichkeiten sprechen Sie uns doch einfach an.

Wir freuen uns bei Interesse über eine kurze Nachricht von Ihnen!

Spenden und Helfen

Wir brauchen Sie: Engagierte Berlinerinnen und Berliner, Freunde und Unterstützer!

Wir laden Sie ein, mitzuhelfen. Mit Spenden oder Ideen. Oder mit beidem.

Steuerbegünstigte Spenden - auch zweckgebunden - können überwiesen werden an:

City Stiftung Berlin
Berliner Volksbank
BIC: BEVODEBBXXX

Spendengelder werden:

• vorzugsweise in Berlin und Brandenburg investiert
  • in der Mittelverwendung ständig kontrolliert